Rosane Kapellen Runde

Unsere Hunderunden haben fast alle Namen. Wenn wir darüber reden, welchen Spaziergang wir gemacht haben, brauchen wir keine umständliche Wegbeschreibung mehr zu finden, sondern sagen einfach z.B „Wir sind heute die Bürgermeisterrunde gelaufen“. Diese führt am Haus des Auer Bürgermeisters vorbei, der ganz am Rand des Ortes wohnt. Ausser ihr gibt es noch eine „Rote Bank Runde“, eine „Bahnhofrunde“, eine „Keltenschanzenrunde“, meine Standardrunde auch Lieschens Lieblingsrunde genannt und unsere Morgenrunde. Wenn keine Zeit für einen längeren Nachmittagsspaziergang ist, mache ich die „Bürgermeisterschwesterrunde“. Die „Marlborobergrunde“, die zum höchsten Punkt von Au im Wald führt und bei der man heimliche oder unheimliche Marlbororaucher erkennt, weil sie beim Anstieg anfangen zu husten oder zu keuchen, ist ziemlich lang und schön aber von uns selten gegangen, weil die Hunde dort wegen der vielen den Weg kreuzenden Wildwechsel immer an der Leine gehen müssen. Noch einen größeren Bogen durch den Wald, oder leider teilweise nicht mehr Wald, sondern wo nicht schon wieder aufgeforstet ist, eher an eine Mondlandschaft erinnernde Wüste, führt einen die „Bentonitabbaurunde“, die Uschi und Anderl auch manchmal joggen. Eine der längeren Runden ist auch  die „Rosane Kapellen Runde“. Mitten zwischen Wald Wiesen und Hopfengärten steht eine kleine aussen knallrosa gestrichene Kapelle, die innen sogar einen kleinen hölzernen Altar und Bänke hat.dezembergang4 Innen ist sie zum Glück nicht rosa.dezembergang5Am Rückweg von der rosa Kapelle komme ich an der Jagdhütte vorbei, die langsam von wildem Wein überwachsen wird.dezembergang6Und zum Schluß führt mich dieser wie fast jeder Gang an der Beck-von-Peccoz-Kapelle vorbei, die nur 5 Minuten von unserem Zuhause entfernt im Wald liegt. Meistens ist es schon fast dunkel, wenn ich im Winter dort vorbeilaufe und zur Adventszeit brennen Kerzen darin.dezembergang7

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rosane Kapellen Runde

  1. Weissengruber gertrud schreibt:

    An ihnen Ist Eine exzellente Fotografin verlorengegangen ! wunderbare stimmungsvolle Bilder
    Mit Blick auf das Wesentliche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s