Glück schlägt Wurzeln ?

wurzelndesglueckVon Zeit zu Zeit bringe ich von unseren Hundespaziergängen 4-blättrige Kleeblätter mit, die ich finde. Die stelle ich dann in eine kleine Vase, freue mich ein paar Tage daran, und bevor sie anfangen zu welken, presse ich sie dann meistens in den dicken Kochbüchern. Diese 4 stammen alle von verschiedenen Gängen und von verschiedenen Pflanzen. Irgendwann hat es mich gewundert, daß sie  gar nicht so richtig anfingen zu welken, obwohl schon mehrere Wochen vergangen waren und eines stand sogar von Tag zu Tag strammer in der kleinen Vase. Als ich sie letzte Woche endlich pressen und aus der Vase nehmen wollte, ist mir das erst gar nicht gelungen, denn unten in der Vase hatte sich ein dichtes Wurzelgeflecht gebildet. Alle 4 hatten Wurzeln bekommen! Ist das nicht wie ein kleines Wunder ? Heute werde ich sie in einen Blumentopf pflanzen und bin natürlich gespannt, ob sie anwachsen und wenn sie das tun, noch gespannter, ob sie neue Blätter bekommen und wie diese wohl aussehen werden . 3- oder 4-blättrig ?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Glück schlägt Wurzeln ?

  1. Gertrud Weissengruber schreibt:

    Wie wäre es wenn sie einen Bildband herausbrächten mit ihren sinnvollen Komentaren,das wäre schön !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s