Frühling, ja Du bist’s ………….

Gestern habe ich das erste Mal im Wald nach den Leberblümchen geschaut. Und tatsächlich, einen Tag nach dem astrologischen, 3 Wochen nach dem meteorologischen Frühlingsanfang, haben die ersten ihre Blüten geöffnet. Ich finde meine geliebten Blaublümchen könnten auch Herzblümchen statt Leberblümchen heißen. In Japan bedeutet ihr dortiger Name „Blume, die den Schnee bricht“. Mit ihnen kommt endlich der Frühling wirklich. Das Leberblümchen ist dieses Jahr auch „Blume des Jahres“.

Image

Image

Es gibt jetzt auch Schneeglöckchen …………

Image

Märzenbecher ………….

Image

und Seidelbast …………..

Image

……….im Wald.

Und was trägt die modebewusste Cardidame dieses Frühjahr, um die Blicke auf ihre schönsten Rundungen zu lenken ? …………

Image

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s